Medical Knights

Die Medical Knights wurden 2008 gegründet und sind eine Gemeinschaft motorradfahrender Frauen und Männer ab 18 Jahren, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Wissen um Sofortmaßnahmen am Unfallort bei Motorradunfällen, einer möglichst großen Zahl von Menschen zu vermitteln und diese zu schulen.

Der Gründungsgedanke dabei war, insbesondere diejenigen anzusprechen, die besonders viel und oft Motorrad fahren aber erstaunlich häufig wenig Kenntnis von Erster Hilfe haben.

Der gute Kontakt zur freien und organisierten Motorradszene, insbesondere auch zu den vielen deutschen und internationalen MCs ist uns deshalb wichtig.

Unsere Grundprinzipien sind dabei absolute Neutralität, Hilfe für jede(n) und Verschwiegenheit.

Unser Zusammenschluss ist ganz bewusst kein MC, nur so lässt sich unsere Neutralität wahren.

Wir vermitteln auf Einladung von Clubs und Einzelpersonen/ Gruppen Kenntnisse in Erster-Hilfe im Sinne der Sofortmaßnahmen am Unfallort. Jeder der mit unserem Patch fährt, kann Erste-Hilfe und hilft im Notfall kompetent. Wir helfen jedem der unsere Hilfe braucht. Weltanschauung, „Farben-Zugehörigkeit“ oder Geschlecht spielen keine Rolle.

Alles was wir tun, tun wir freiwillig und unentgeltlich und nur dort wo wir erwünscht sind!